Listening In - Indie-Pop von England bis Skandinavien, BritPop, Noisepop, Skandinavien Pop, Gitarren-Pop
Musiktipps - Coast Is Clear Blog
Euer DJ-Team
Der Club
Playlist(s)
Im Schauspiel
Links
Unser Gästebuch
Kontakt/Impressum
Meine musikalische "Laufbahn" begann Ende der 70er mit einigen Peinlichkeiten wie z.B. der Gombay Dance Band ("Zabadak" oder so hieß die Single) oder Boney M., an die sich in den 80ern so lässliche Sünden wie Sandra, Belinda Carlisle oder Samantha Fox (!) reihten. Doch schon relativ früh mischten sich britische Gitarrenpop-Klänge in meine Sammlung – die ersten waren die Housemartins (die in meiner Gunst auch deshalb nach wie vor einen hohen Stellenwert einnehmen). Aber erst Ende der 80er machte sich der Siegeszug der Indie-Musik wirklich bemerkbar – Lush, Stone Roses, EMF, die ganzen Manchester Rave-Sachen, die es sogar bis in die deutschen Hitparaden schafften. Als ich dann 1991 Carter USM und Curve für mich entdeckte, war mein weiterer muskalischer Weg schicksalshaft vorgezeichnet. :-)

Seitdem bin ich zu einem engagierten Musik-Hörer und -Käufer geworden, wenngleich sich CDs der großen Labels oder gar aus den Charts immer seltener in meinem Einkaufskorb, dem imaginären, tummeln. Abseits des Hauptstroms gibt es momentan halt einfach die interessantesten Sachen! Neben meiner Vorliebe für britische Gitarrenmusik und NoisePop höre ich auch sehr gerne Synthie/EletcroPop und Bands, die man eher der Zillo-/Gothic-/Wave-Szene zurechnet. So hat es mir auch besonders die französische Sängerin Mylène Farmer mit ihren mystisch-dunklen Klängen und Clips angetan.

Ja, und sonst? Sonst bin ich vor kurzem mit meinem zähen BWL-Studium fertig geworden und verdiene mein Geld mit dem Layouten von Büchern und seit einiger Zeit auch mit dem Erstellen von Websites (so wie dieser hier).
01. The Smiths / Morrissey
02. Belle & Sebastian
03. Mylène Farmer
04. New Order / Joy Division
05. Blur
06. Lush
07. Depeche Mode
08. Carter USM
09. Kent
10. Indochine
11. JJ72
12. Untoten
13. Ride
14. Slowdive
15. Slut
16. Frank & Walters

uvm. (Busch, Lano Places, Jesus & Mary Chain,
Kim Wilde (!)...)
01. Mylène Farmer "Innamoramento"
02. Ride
"Going blank again"
03. The Smiths "Strangeways here we come"
04. Kent
"Du & Jag Döden"
05. Belle & Sebastian
"The boy with the arab strap"
06. Slowdive
"Souvlaki"
07. Morrissey
"Bona drag"
08. Blur
"Parklife"
09. Lush
"Lovelife"
10. Depeche Mode
"Music for the masses"
11. Belle & Sebastian
"Tigermilk"
12. JJ72
"JJ72"
13. Untoten
"Vampire book"
14. Frank & Walters
"Trains, boats and planes"
15. Primitives
"Lovely"
16. Mew
"Frengers"
17. Morrissey
"Southpaw grammar"
18. Kent
"Vapen & ammunition"
19. Indochine
"Dancetaria"
20. Welle: Erdball
"Der Sinn des Lebens"
20. The Housemartins
"The people who grinned themselves to death"
20. Kim Wilde
"Select"
01. Mylène Farmer "Je te rends ton amour"
02. Another Sunny Day
"You should all be murdered"
03. Ride
"Time machine"
04. Field Mice
"Sensitive"
05. Depeche Mode
"Never let me down again"
06. Belle & Sebastian
"The boy with the arab strap"
07. Mew
"Snow brigade"
08. OMD
"Enola gay"
09. The Smiths
"What difference does it make?"
10. JJ72
"Snow"
11. House of Love
"Shine on"
12. Mylène Farmer "A quoi je sers... (live)"
13. Slowdive
"Spanish air"
14. Monster Movie
"4th and pine"
15. The Smiths
"Last night I dreamt that somebody loved me"
16. Sweetest Ache
"Briaris"
17. Mazzy Star
"Fade into you"
18. Blutengel
"Seelenschmerz"
19. Kraftwerk "Das Model"
20. New Order "All the way"
01. Babyshambles
01.
Art Brut
01.
Arctic Monkeys
01. The White Stripes
02. Mars Volta
03. Pavement
04. Radiohead (alles nach «OK Computer»)
05.
Hot Hot Heat
06. Beck
07. Beastie Boys
08.
Jamiroquai
09. Sonic Youth
10. Marr
11.
Black Rebel Motorcycle Club
12.
The Strokes
13.
Franz Ferdinand
14. Pearl Jam
15.
Red Hot Chili Peppers

Datenschutz | Impressum