Listening In - Indie-Pop von England bis Skandinavien, BritPop, Noisepop, Skandinavien Pop, Gitarren-Pop
Musiktipps - Coast Is Clear Blog
Die DJs
Der Club
Playlist
Im Schauspielhaus Kiel
Links
Unser Gästebuch
Kontakt/Impressum
Auf dieser Seite haben wir eine Reihe von Links zu Webseiten für Euch zusammengestellt, die wir für eindeutig besuchenswert, spannend, lustig oder alles auf einmal halten.
 
B-Side
Seit mittlerweile 12 Jahren beleuchtet das b-side-Team unermüdlich, kritisch und kompetent die vielen Facetten des IndiePops – mit vielen Interviews, Specials und manchem mehr. Reinschauen und Lesen lohnt sich!
 
Pop & Trash
An jedem zweiten Samstag im Monat beschallt Timo die Pumpe-Bar (im Keller) mit einer gelungenen Mischung aus Pop, Wave, Gothic und aktuellen Indie-Sounds. Sehr zu empfehlen!
 
Anorak City
Eine tolle Radiosendung, die einmal in der Woche im Raum Kassel zu hören ist und allerfeinsten Indiepop zu Gehör bringt. Auf der Website gibt es die jeweiligen Playlists zum Nachschauen und Nachhören.
 
King Kong Club
Endlich hat Kiel auch eine regelmäßige Indie-Tanzveranstaltung, die sich hinter dem großen Vorbild, dem Revolver Club aus Hamburg, wahrlich nicht zu verstecken braucht! Jeden 3. Samstag im Monat im Vinyl.
 
Revolver Club
Einer der coolsten Indie-Veranstaltungen im Norden, die zwei Mal im Monat in Hamburg im Molotow und Mandarin stattfindet.
 
Unisex Mailorder
Endlich mal ein Mailorder, der mit Herzblut und Engagement bei der Sache ist. Kalle vertreibt nur Scheiben,die er auch mag, und bringt regelmäßig einen Newsletter mit den spannendsten Indie-Veröffentlichungen heraus. Auch ich (Peter) haben schon viele Platten über ihn bezogen und Bands kennengelernt, die sonst an mir vorüber gegangen wären (Lano Places, Monster Movie uvm.)
 
Britpoparsenal
Alle, die ein Ohr für guten, feinen Indiepop (vornehmlich aus dem britisch-skandinavischen Raum) haben, werden auf dieser deutschsprachigen Site mit allen Neuigkeiten versorgt.
 
Hits in the Car
Sehr interessanter dänischer (aber englisch-sprchiger) Musik-Blog, in dem man vor allem einiges über die dänische Musikszene, aber auch die sonstigen musikalischen Vorlieben des Betreibers erfährt.
 
Keeping C86 alive
Ein weiterer Musik-Blog, auf dem man jeden Tag neue legale MP3-Download-Links findet und viele Infos über die meist wenig bekannten Indiepop-Bands. Wird täglich aktualisiert!
 
Tonspion.de
Das MP3-Musikmagazin. Eine grandiose Seite für alle Musiksüchtigen unter uns – die Redakteure durchsuchen das Netz nach legal und frei verfügbaren MP3-Songs, die man sich (teilweise nur für kurze Zeit) herunter laden kann. Darunter sind bekannte wie unbekannte Bands.
 
Kiel4Kiel
Ein ausgesprochen umfassender Veranstaltungskalender für Kiel und Umgebung. Sogar unser Listening In ist verzeichnet!
 
Tontransfer
Bad Kleinen
 
Mylene-Farmer.de
Peters eigene Site über die französische Ausnahmekünstlerin, die er seit einigen Jahren betreut.
 
Kieler Exzess
Peters humoristisch-satirisches Projekt, u.a. mit Zeitungsparodie und den legendären Schiefen Briefen