Listening In - Indie-Pop von England bis Skandinavien, BritPop, Noisepop, Skandinavien Pop, Gitarren-Pop
Musiktipps - Coast Is Clear Blog
Euer DJ-Team
Der Club
Playlist(s)
Im Schauspiel
Links
Unser Gästebuch
Kontakt/Impressum
Bereits im Kindesalter wurde ich mit ausgefallener Musik konfrontiert – als Messdiener in der katholischen Kirche. Nach einer kurzen abtrünnigen Phase ins Italo-Disco-Lager fand ich zurück auf den rechten Pfad zu Jesus and Mary Chain. Spät merkte ich, dass Sandalen zu meinen neuen musikalischen Vorlieben nicht passten. Ich suchte und fand Trost und Rat in der großen neumünsteraner Gruftie-Familie. Glücklicherweise eigneten sich meine borstigen Haare in Kombination mit einem Paar Schnallenschuhe hervorragend für den perfekten William Reid-Look. Schon bald reichte mir Musik hören alleine nicht mehr, also schaffte ich mir ein gebrauchtes Schlagzeug an und trommelte in meiner ersten Band mit einem Robert Smith-Double als Sänger.

Nach und nach stellte ich fest, dass das Leben nicht nur dunkel und böse ist: Blur, Charlatans, Happy Mondays waren jetzt angesagt. Natürlich wollte ich passend zu meiner musikalischen Weiterentwicklung eine Britpop-Frisur haben, wofür meine Haare aber leider gar nicht geeignet sind. Also wurden sie irgendwann einfach kurz gehalten. Mit Cord zusammen wurde eine Band gegründet, die immerhin mal im Vorprogramm von Die Regierung gespielt hat.

Irgendwie habe ich nie richtig den Absprung vom Vinyl hin zur CD geschafft. Erst als ich mit meiner Freundin zusammenzog, kam der erste CD-Player in mein Leben. 1999 kaufte ich meine erste CD. Bis heute sind es nur ein paar mehr geworden, während die Schallplattensammlung immer noch kontinuierlich wächst. Eine Plattensammlung muss regelmäßig gelüftet werden. Also habe ich mich seit meinem Studium in Kiel häufiger als DJ betätigt: Samstage im Index, Dienstage in der Pumpe, diverse Geographen-Parties...
01. Camper Van Beethoven
02. Yo La Tengo
03. Charlatans
04. Jazz Butcher
05. Motorpsycho
06. New Order
07. Ride
08. Eels
09. Beck
10. Smiths
11. Stone Roses
12. Wedding Present
13. Sterne
14. White Stripes
15. Velvet Underground
01. Stone Roses "Same"
02. Camper Van Beethoven
"Telephone Free Landslide Victory"
03. Badly Drawn Boy
"About a Boy"
04. Beck
"Odelay"
05. Eels
"Soul Jacker"
06. Motorpsycho
"Trust Us"
07. Blur
"Parklife"
08. Charlatans
"Some Friendly"
09. Firehose
"From Ohio"
10. New Order
"Power, Corruption & Lies"
11. Chemical Brothers
"Exit Planet Dust"
12. Smiths
"Meat is Murder"
13. Jazzbutcher
"Fishcotheque"
14. Kante
"Zweilicht"
15. Queens of the Stone Age
"Songs for the Deaf"
16. Woodentops
"Giant"
17. Telescopes
"High'r'n Higher"
18. White Stripes
"Elephant"
19. Sonic Youth
"Daydream Nation"
20. Ultra Vivid Scene
"Joy 1967–1990"
01. Badly Drawn Boy "Above You Below Me"
02. Camper Van Beethoven "One of these Days"
03. Calexico
"Dub Latina"
04. The Eels
"Lone Wolf"
05. Yo La Tengo
"Upside Down"
06. Fink
"Du kennst mich nich"
07. Firehose
"Some Things"
08. Charlatans
"Believe You Me"
09. Kante
"Die Summe der einzelnen Teile"
10. Loose
"Von Braun"
11. Stereolab
"Jenny Ondioline"
12. Telescopes
"Spaceships"
13. Stone Roses
"I am the Resurrection"
14. Motorpsycho
"Custer's Last Stand"
15. Smiths
"Nowhere Fast"
16. Ride
"Unfamiliar"
17. Queens of the Stone Age
"Go with the Flow"
18. Walkabouts
"Drille Terriers"
19. Sonic Youth
"Teenage Riot"
20. New Order
"In a Lonely Place"

Datenschutz | Impressum